Eine kunterbunte,magische und zauberhafte Geschichte

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie -

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie
von Thilo

Nicky und ihr Cousin Nick gehen in die 3 a der Grundschule.Die Sommerferien sind gerade vorbei und die Klasse bekommt eine neue Lehrerin-Madame Kunterbunt.Sie bringt die Schule ganz schön durcheinander inklusive Rektor Plümpe.Und was hat es mit Madame Kunterbunt's Tasche auf sich?

Der Schreibstil ist sehr leicht bildhaft und locker zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in das Geschehen hinein und sind sehr sympathisch dargestellt.Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel aber auch der Humor kommt dabei nicht zu kurz.

Fazit:Diese Geschichte fängt spannend an und dazu sind die Illustrationen in diesem schön gestalteten Kinderbuch schwarz-weiß gehalten.Die Handlung dreht sich vor allem um Freundschaft,Mut aber auch dass man nicht alles allzu ernst im Leben nehmen sollte.Meiner Meinung nach ist es ein quirliges und pfiffiges Buch bei dem das Lesen kurzweilig ist und Spaß macht.Zudem ist die Geschichte auf spielerische Art lehrreich. So eine Lehrerin müsste es wirklich geben denn dann wäre die Welt voller Blumen und Schmetterlinge alles wäre bunt und nicht trostlos grau in grau und aus Beton.Diese kunterbunte Geschichte ist der erste Band einer Reihe.Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.Der zweite Band kommt im Juli 2022 heraus.Dieses Buch eignet sich laut Hersteller für Kinder ab acht Jahren und da kann ich nur zustimmen.Dieses Kinderbuch hat mich begeistern und überzeugen können und bekommt auf jeden Fall fünf Sterne von mir.