Rezension

Der Zeidler und Hildegard von Bingen

Der Gesang der Bienen - Ralf H. Dorweiler

Der Gesang der Bienen
von Ralf H. Dorweiler

Bewertet mit 5 Sternen

1152: Elsbeth wird zu Tode veruteilt. Ihrem Mann Seyfried bleibt nur eine Möglichkeit ihr Leben zu retten, er begibt sich zm Koster von Hildegard von Bingen. Aber dieses ist für ihn auch kein leichtes Unterfagen. Die Abtissin hat weiter Aufgaben für ihn. Seyfried soll einen neuen Bienenstamm beim Kloster gründen, Adeleyd zum Abt begleiten und Hildegard später noch zu Kaiser Friedrich, dabei sitzt ihm die Zeit im Nacken. Derweil steht seine Tochter Anna under dem Scheffel von Theobald, der will ihr nichts Gutes...
Ein sehr schöner historischer Roman, der über das Bienensterben, Hildegard von Bindgen und der Hexerei berichtet. Mir hat das Buch und vorallem der Schreisbtil, welcher sehr gefällig ist, sehr gut gefallen.