Rezension

Die Macht des Bösen

Die Bestimmung des Bösen - Julia Corbin

Die Bestimmung des Bösen
von Julia Corbin

Bewertet mit 5 Sternen

Brutal hingerichtet, und erst etliche Tage nach ihrem Tod an öffentlichen Orten abgelegt, werden mehrere Frauen in kurzer Folge aufgefunden. Diese Umstände erschweren die Bestimmung des Todeszeitpunkts enorm und sind damit ein typischer Fall für die Kriminalbiologin Karen Hellstern. Diese hat schon häufiger für die Mordkommission gearbeitet und weiß worauf es ankommt. Auch dieses Mal gelingt es ihr der Kommissarin Alexis Hall, erste entscheidende Hinweise zu liefern. Als sich zeigt, dass dazu im familiären Umfeld von Alexis recherchiert werden muss, gerät ihr Selbstbild ins Schwanken. Aber es kommt noch schlimmer und Alexis beginnt an sich selbst zu zweifeln. Erst als sie selbst ins Visier des Mörders gerät, erwacht sie aus ihrer Schockstarre und es gelingt ihr den Fall zu lösen.

Fazit
Eine spannend aufgebaute Story, die mit ihren realistisch dargestellten Charakteren für etliche Überraschungen sorgt.