Die Magie der Musik

Beyond the Stars
von Mareen Knoth

Beyond the Stars: Roman von Mareen Knoth

Meinung

In „Beyond the Stars“ erwartete mich keine typische Rockstar Romance, wodurch die Geschichte schnell zum Leseerlebnis wurde. Es war eine cozy Rockstar Romance, die mir gerade durch diesen Aspekt sehr gefallen hat. Auch der Stil ist wunderbar zu lesen, wenngleich die Emotionen manchmal zu blass waren und ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Das Setting ist wie in diesem Genre gewohnt typisch gehalten, doch lag genau darin der Reiz, der mich packte. Die Charaktere Natalie und Pascal sind greifbar und sehr schön gezeichnet. Ihre Dynamik konnte mich vollends für sich einnehmen, auch wenn sie manchmal etwas farblos waren. Das Wohlfühl Gefühl, welches die beiden beim lesen erzeugen ist das Herzstück und darauf kam es am Ende für mich an.

Rockstar Romance geht oft einher mit Stürmen voller Emotionen und hier ist die Art eben anders, doch wer bereit ist sich auf das Neue einzulassen, der wird sicher gefallen daran finden. Denn dann beschert uns die Autorin mit tollen Charakteren, Songtexten, die eigens für dieses Buch komponiert wurden und einem schönen Leseerlebnis.

Fazit

Beyond the Stars ist ein wunderschöner Roman über die Magie der Musik und was sie bewirken kann. Es ist eine schöne Liebesgeschichte im traumhaften Vancouver mit tollen Charakteren und diesen besonderen cozy Feelings. Wenngleich ich den ein oder anderen Kritikpunkt hatte solltet ihr euch diese andersartige Rockstar Romance nicht entgehen lassen.