Leider war der Schreibstil nichts für mich!

Beyond the Stars -

Beyond the Stars
von Mareen Knoth

In diesem Buch geht es um Natalie, die früher als Sängerin und heute als Gesangstrainerin arbeitet. Dabei erhält sie ein Angebot von dem berühmten Sänger Pascal Girard der sich gerade in einer Stimmkrise befindet. Zusammen arbeiten sie an seiner Stimme und kommen sich dabei immer näher. Doch Natalie kann die Grenzen des Professionellen nicht überschreiten und Pascal würde sich niemals auf etwas Festes einlassen.

Ich hatte mich sehr auf diese Rockstar Romance Geschichte gefreut, denn ich liebe Rockstar - Geschichten sehr. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir sehr schwer mit der Geschichte getan habe. Das lag wohl vor allem am Schreibstil. Denn das Buch war aus der Er/Sie - Perspektive geschrieben, womit ich auch grundsätzlich kein Problem habe, aber hier hat es mich doch gestört. Die Protagonisten kamen mir dadurch sehr unnahbar vor und ich konnte weder zu ihnen noch zu der Beziehung eine Bindung aufbauen. Für mich kam sie die ganze Zeit rein geschäftlich rüber, was sie wohl eigentlich nicht sein sollte. Zudem war mir Natalie auf ihre Weise irgendwie auch zu perfekt. Sie weiß alles über Ernährung und macht noch super viel Sport. Sie kam mir oft belehrend vor, was mich irgendwann echt störte.

Das Buch hatte definitiv auch seine schönen Stellen. Die Geschichte spielt nämlich in Kanada und man darf die beiden auch auf Ausflüge begleiten. Die Stelle gefiel mir echt gut, aber hätten definitiv noch öfter kommen können. Gegen Ende kam dann doch auch noch etwas Romantik auf, für mich aber leider zu spät! Während des Lesens hatte man auch das Gefühl, dass die Autorin sich selbst intensiv mit dem Thema Stimmtraining auseinandergesetzt hat. Denn dieses Thema wurde sehr ausführlich behandelt, was toll war!

Insgesamt muss ich sagen, dass sich die Geschichte für mich sehr gezogen hat und ich auch mit den Protagonisten nicht warm werden konnte. Ich hätte mir zudem mehr Einblicke in Kanada gewünscht, denn diese Szenen waren echt schön!