Leider kein Buch das mich wirklich überzeugen konnte

Beyond the Stars -

Beyond the Stars
von Mareen Knoth

Meine Meinung

Bei dem Klappentext habe ich mich wirklich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist sehr typisch für den New Adult Bereich, gefällt mir aber wirklich gut. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Natalie und Pascal mochte ich gerne, vor allem die Entwicklung der Geschichte und wie sie immer mehr zu einander finden und sich vertrauen.

Wen ich hier wirklich unsympathisch fand und ihre Handlungen kaum nachvollziehen konnte, war von Natalies bester Freundin Abby. Sie zog da plötzlich in die Villa ein und man wurde sie gar nicht mehr los. Irgendwie war das alles sehr unpassend.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich teilweise wirklich meine Probleme mit dieser Erzahler-Perspektive hatte. Und mich deshalb nicht wirklich mit den Protagonisten identifizieren konnte.

Fazit

Leider kein Buch das mich wirklich überzeugen konnte. Vor allem mit der Geschichte hatte ich echte Schwierigkeiten, denn es kam mir nicht vor wie eine, eher wie eine Art Ratgeber. Und ich fühlte mich selber von der Protagonistin Natalie irgendwie therapiert, was mir leider gar nicht zugesagt hat. Die Lovestory von Natalie und Pascal, habe ich auch gar nicht gesehen und mich gefragt wie sie plötzlich so entstanden ist. Der Song passend zum Buch hat mich aber wirklich berührt. Insgesamt keine Geschichte für mich.

Bewertung 2,5/5 Sterne