Nett für zwischendurch

Beyond the Stars -

Beyond the Stars
von Mareen Knoth

Wer seinem Stern folgt, kehre nicht um.

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.

Pascal ist ein Rockstar, wie er im Buche steht doch hat dieser ein großes Problem, welches er nicht alleine bewelltigen kann und kurz vorm Aus steht.
Natalie ist selbst eine Sängerin und hat ihr ganz eigenes Problem, welches sie am singen hindert und doch ist Natalie die Einzige, die Pascal noch helfen kann.
Aber kann das Gut gehen, wenn die Rettung selbst gerettet werden muss?!

Zuerst habe ich gezögert Beyond the Stars zu lesen, doch kaum das ich begonnen habe, habe ich das Buch nur ungerne aus der Hand gelegt und habe die typische und doch untypische Rockstar Geschichte gesuchtet.

Die Methoden, die Natalie hier angewendet hat, sind Übungen, die man auch jederzeit für sich selbst zuhause oder unterwegs nutzen kann. Ich selbst habe während des lesens die Übungen mitgemacht wie auch spaß daran gehabt. ^^

Die Charakter selbst sind wundervoll und strahlen selbst während der gesamten Geschichte wie Sterne am Himmel.
Pascal selbst verkörpert den unnahbaren Rockstar der am liebsten alles mitnimmt was er kriegen kann und seine Dämonen mit Alkohol zum schweigen bringt. Doch sobald man hinter seiner Fassade schaut, sieht man welch wundervoller Mensch er ist und das es Andere sind, die ihm zu setzen.
Natalie könnte für mich persönlich nicht besser dargestellt sein, denn sie ist wie sie ist und kommt sehr sympatisch rüber und ergänzt so Pascal.

Der Schreibstil von Mareen Knoth ist ansich super und lässt sich auch dementsprechend locker lesen doch was mich hier gestört hat, war die Art, wie hier geschrieben wurde. Die Geschichte bekommen wir hier in der Erzählerperspektive geschildert, was mir nicht so gefallen hat, da man hier auch oft durcheinander mit den Perspektiven der Protagonisten kam und auch deren Gefühle nicht wirklich greifbar waren.

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte von Pascal und Natalie gefallen, weshalb ich hier 4 von 5 Sterne vergebe und auch eine LESEEMPFEHLUNG ausspreche.