"Die Melodie funktioniert nur zweistimmig."

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams

"Schließlich war man vor seiner Geburt auch nicht existent – und das bedauerte niemand. Der Unterschied war vermutlich, dass man am Ende seines Lebens wusste, dass die Sterne anders funkelten, wenn man die Liebe in sein Leben hineinließ."

Das Cover

Mal wieder ein gelungenes Cover aus dem LYY-Verlag! Es sieht nicht nur traumhaft schön aus, sondern passt auch noch zum Buch wie der Deckel auf den Topf.
Ein toller Hingucker im Regal!

Meine Meinung

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es war so schön und eine Gefühlsachterbahn beim Lesen. Ich hatte absolut keine Problem beim Einstieg in die Geschichte, noch wurde es mir irgendwann zu langatmig oder sonst etwas. Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Es ließ sich so gut lesen, dass ich nur so durch das Buch geschwebt bin. Sie hat mich vollkommen gepackt und begeistert zurückgelassen. Aber besonders die Charaktere haben es mir angetan. Sie waren so authentisch, ehrlich, herzlich und einmal nicht perfekt. Es hatte jeder sein Päckchen zu tragen und es war schön sie auf dem Weg der Besserung zu begleiten.

Die Protagonistin, Emma, lebt ziemlich einsam, gibt sich die Schuld an einem schrecklichen Unfall und zieht sich in ein Fake-Leben auf Instagram zurück. Ich finde, dass diese Geschichte gerade deswegen sehr gut in unsere heutige Zeit voller Social Media Plattformen passt. Es zeigt die Kehrseite davon und gibt dem Leser auch einen kleinen Denkanstoß. Die Charaktere muss man einfach in sein Herz schließen und ich konnte mich oft sehr stark mit ihnen identifizieren/ verbunden fühlen.

Zudem muss ich sagen, dass die Geschichte mir nicht vorkommt als hätte ich sowas schon 100-Mal gelesen, sondern wirklich etwas Neues ist, das mir noch lange im Gedächtnis bleibt.

Manchmal braucht man nur eine Person, die einen aus dem schwarzen Loch herausholt und wieder zurück ins Leben führt. Die einem die schönen Seiten der Welt zeigt und die Sterne wieder die Dunkelheit erstrahlen lässt. Ich hoffe jeder findet irgendwann seinen persönlichen Nathan.

#NebenanFunkelnDieSterne #NetGalleyDE
Herzlichen Dank an NetGalley und LYX für die Bereitstellung dieses Buches. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.