Ein schöner Liebesroman

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams

Emmas Instagram-Account führt ein wahnsinnig aufregendes Leben! Als Nathan ihre kleine Welt durcheinanderbringt beginnt die Zeit der Heilung…

Mein Fazit:
Emma ist eine introvertierte Person, die sich in London verschanzte und ihren Beruf ausübte. Mit ihren Mitmenschen hat sie nur über Instagram Kontakt, die zwischenmenschlichen Kontakte hält sie komplett auf Sparflamme. Dies geht nun seit 2 Jahren so, als sie aus ihrer Heimat nach London geflohen ist.
Als der Fahrradkurier Nathan nebenan einzieht, beginnt dieser ihre kleine Welt auf den Kopf zu stellen. Aber Nathan hat auch ein kleines Geheimnis.
Das Buch hinterlässt mich etwas zwiegespalten. Die Idee war grandios, denn wer stellt sich im Internet nicht komplett anders dar als er es ist? Im Buch wird Emma endlich gefordert auf andere zuzugehen.
Nathan war ein netter junger Mann, der richtige Gegenpol zu Emma. Er war auf den ersten Blick einfach ein unbekümmerter Fahrradkurier. Dies war aber nicht so und man bekommt so nach und nach Einblick was bei ihm so im Argen liegt. Die Situation mit seinen Eltern kam mir persönlich zu kurz! Die Szenen am Geburtstag der Mutter standen für mein Empfinden bis zum Schluss im Raum. Gerade hier hätte ich mir noch eine abschließende Szene gewünscht (aber vielleicht bin ich hier auch alleine).

Der Schreibstil war schön locker und leicht verständlich zu lesen! Es war ein schönes Buch, dass aber für mein Empfinden nicht ganz so rund abgelaufen ist. Gerade auch die Begegnung mit Simon empfand ich als zu schnell, hastig und etwas lieblos. Auch der Grund, warum die Schwester sich hier engagiert hat war in meinen Augen eigentlich übrig und störte mein Wohlempfinden beim lesen des Buches!
Aber von der Autorin werde ich wieder was lesen, denn die Idee für das Buch war richtig klasse! Wie viele leben nur noch im Internet in einer Scheinwelt? Hier fällt es leicht sich zurückzuziehen und allen vorzuspielen: Mir geht es gut! Aber wie es menschlich ausschaut? Oder gerade auch fiese Kommentare abzugeben, fällt hier besonders leicht.
Von mir gibt es solide 4 Sterne. Den Einen ziehe ich ab, da ich das Buch noch nicht als ganz rund empfunden habe.

Das Cover schaut wunderschön aus und passt perfekt auf das Buch! Ich kann die Dachterrasse geradezu vor mir sehen!