Mehr Schein, als Sein

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams

Kurzbeschreibung
Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander …

Meinung
Das Cover sticht durch seine Einfachheit und durch die Farben extrem heraus. Es glitzert ur schön
Lilly Adams hat einen flüssigen Schreibstil und man ist sofort im Geschehen drinnen. Es war sehr leicht zu lesen, da sie keine komplizierten Satzbauten verwendet hat.
Man bekommt die Geschichte von Emma und Nathan erzählt. Emma lebt in ihrer Instagramwelt und hat sonst sehr wenig mit Mitmenschen am Hut. Nathan hingegen ist eher offen und fordert Emma, obwohl Nathan nie ein leichtes Leben hatte, dies erfährt man im Laufe der Geschichte
Ab und zu ist mir die Geschichte zu kurz angebunden vorgekommen. Mir hätten mehr Details gefallen. Auch zum Schluss bleiben für mich so einige Fragen offen.

Fazit
Ein liebevoll geschriebenes Buch, welches noch mehr Potential aufweist. Trotzdem, auf seine Weise, gut geschrieben