Die ungeschönte Version

Die schönste Version -

Die schönste Version
von Ruth-Maria Thomas

Realer könnte es nicht sein. Ruth Maria Thomas schreibt in ihrem Buch das nieder, wovor sich viele scheuen.

Zwischen Yannick und Jella brennt’s und irgendwann eskaliert es dann. Diesen Moment nimmt sich der Roman als Aufhänger. Dann, wenn seine Hände sich um ihren Hals legen. Einige Zeit später ist Jella in ihrem Kinderzimmer und reflektiert. In immer wechselnden Zeitabschnitten lesen wir Jellas Leben. Ihre vergangenen Beziehungen, ihre Familie, ihre besten Freundinnen und eben dieser eine Mensch, der ihr eigentlich am wichtigsten sein soll. Die Autorin nimmt kein Blatt vor dem Mund, beschreibt sogar alles Sexuelle schonungslos und ungefiltert. Genau solch eine Schreibweise kam zum richtigen Moment in die deutsche Literaturwelt: Erfrischend!

„Die schönste Version“ sei im Grunde fast allen empfohlen. Es braucht nicht viel Zeit das Buch zu lesen, der Schreibstil macht es einem sehr einfach. Es ist ein Roman zeitgenössischer Natur, der sich eingehend mit Themen wie Manipulation und Missbrauch beschäftigt.