Rezension

Die Welt von Holly

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin - Anna Friedrich

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin
von Anna Friedrich

Bewertet mit 3 Sternen

Holly ist ein Roman, der aufgemacht ist wie eine Frauenzeitschrift und in 6 Folgen erscheinen soll, monatlich. Denn darum geht es auch: Holly, eine monatlich erscheinende Frauenzeitschrift, oder besser gesagt, um die Frauen und Männer in Berlin, die diese Zeitschrift machen. Natürlich sind es vor allem Frauen und da bleiben Lästereien nicht aus. Simone Pfeffer ist neu bei Holly und soll die Work Flows analysieren und verschlanken. Deshalb wird sie natürlich nicht grade mit offenen Armen empfangen. Und ausgerechnet an ihrem ersten Arbeitstag verschwindet die Chefredakteurin....

Natürlich erwartet man bei diesem Thema und dieser Aufmachung keine große Literatur, sondern nur ein bisschen gute Unterhaltung. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit dem Schreibstil nicht richtig warm geworden bin. Es gibt zwar viele Handlungsstränge, deren Ende noch offen ist, und viele exzentrische Charaktere, aber so richtig gepackt hat mich das Buch leider nicht. Aber wer Chick-Lit gerne liest, sich für Mode interessiert und vielleicht sogar Daily Soaps mag, der könnte hier genau richtig sein.

Das Konzept und die Aufmachung fand ich toll – schade das der Inhalt nicht mithalten kann.