Rezension

Ein Buch, das süchtig machen kann ...

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin - Anna Friedrich

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin
von Anna Friedrich

HOLLY - Eine Reihe beginnt. Glamour, Mode, Liebe und Intrigen ... Das sind die Dinge, die bei der neuen Buchserie eine große Rolle spielen.

 

Das Buch beginnt mit einem Personenregister, in dem alle beteiligten kurz, knapp und voller Witz charakterisiert werden. Das Buch spielt in einem Zeitraum vom 2. Februar bis zum 10. Februar.

 

In dem Buch besitzt der Leser eine ganz bestimmte Rolle. Der Leser befindet sich nicht nur inmitten des Geschehens, nein, er kann das ganze auch noch aus verschiedenen Blickrichtungen betrachten. Die Kamera. Die alles sehende und vor allem wissende Kamera schwirrt um die Köpfe der verschiedenen Protagonisten und fängt alles ein. 

 

Man lernt sehr schnell die verschiedenen Charaktere kennen und taucht tief in ihre Gefühlswelt ein. Es geht um Liebe, heiße Männer, aber allem voran geht es um die Mode. Die Erzählweise gleicht einer Seifenoper. Es geht um Intrigen, Affären, von denen keiner erfahren darf, um Geheimnisse und auch um Machtkämpfe untereinander. Vieles bleibt ein Geheimnis und einige Dialoge, die sich durch das Buch hindurchziehen waren schwer zu verstehen und leider lösen sich einige Fragen auch nach dem ersten Buch nicht auf. Vermutlich werden sich einige Handlungsstränge durch die nächsten Bücher ziehen ohne aufgelöst zu werden ... aber genau das macht den Unterschied zu anderen kurzen Geschichten aus. Es ist wie eine Serie, nach der man süchtig werden kann und immer sehnlichst auf die nächste Folge, auf den nächsten Band wartet.