Doppelgänger Liebesgeschichte

Never Be My Date (Never Be 1) -

Never Be My Date (Never Be 1)
von Kate Corell

Never be my Date von Kate Corell ein Hörbuch von Hörbuch Hamburg gesprochen von Jacob Weigert und Martha Kindermann

Cameron trifft auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger, den Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, Jasper Anderson. Er kann es kaum glauben, außer der Farbe der Augen scheint die zwei nichts zu unterscheiden. Darauf hin bietet Jasper, Cameron einen Rollentausch an. Cameron soll ein Semester am Collage Jasper sein, dafür wird dieser ihm seine Schulden bezahlen. Und somit findet sich Cameron am elitären Waterbury Collage wieder.
Es könnte nicht besser laufen, bis ein Dating Spiel des Collage die Runde macht. Denn Cameron wird mit Aspen einer Millionärstochter gematcht und die Probleme nehmen ihren Lauf.
Eine teilweise verwirrende und geheimnisvolle Liebesgeschichte mit vielen Aufs- und Abs. Anfangs fand ich das sich die Geschichte sehr in die Länge zieht was sich aber ab der Mitte anders angefühlt hat. Die Charaktere waren leider etwas unnahbar, einzig Cameron hat mich mit seiner Art und seinem Hintergrund überzeugt. Seine Gefühle wurden unterdrückt, aber kamen doch immer wieder zum Vorschein. Aspen, eher unnahbar und manchmal etwas überheblich wurde mir erst im Laufe des Buches sympathischer.
Und der wahre Jasper konnte nur durch seinen Wandel an Charakter am ende punkten.

Die Sprecher Jacob Weigert und Martha Kindermann haben mich überzeugt. Der Wechsel der Charaktere und ihrer Sprecher machten das Hörbuch abwechslungsreich und interessant. Die Betonungen waren ansprechend und auch die Emotionen der Protagonisten konnten gut auf den Hörer übertragen werden.

Alles in allem eine gute New Adult Story und der erste Teil eine Dilogie.