Ein toller Reihenauftakt

Never Be My Date (Never Be 1) -

Never Be My Date (Never Be 1)
von Kate Corell

»Niemand muss perfekt sein.«

Dies ist Band 1 der "Never be"-Reihe.

Aspen kommt aus der Upper Class und ihre Eltern entscheiden für sie. Aber sie möchte selbst bestimmen und ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Cameron kommt aus einfachen Verhältnissen. Er kämpft sich durchs Leben und unterstützt seine Familie mit allem, was er hat. Doch dann trifft er auf Jasper.
Jasper wirkt selbstverliebt und wie ein reicher Schnösel. Während er mir zu Beginn der Geschichte noch unsympathisch war, habe ich ihn zum Ende hin gemocht.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecher haben ihre Aufgabe mega gut gemacht. Zum Beispiel hat die weibliche Sprecherin Aspen und ihre Freundinnen unterschiedlich stimmlich interpretiert. Dadurch konnte man der Geschichte noch besser folgen.

Die Story ist interessant gestaltet und verrät erst nach und nach Einzelheiten, die die Protagonisten betreffen. Auch fand ich die Zusammenhänge zu Romeo&Julia ganz toll.
Das Collage-Setting wird gut rübergebracht, wobei die Geschichte angenehm mit Unterrichtseinheiten gespickt war.

Das Buch endet mit einem letzten Satz von Jasper, der mich Schmunzelnd zurück ließ. Gleichzeitig ist dies die Überleitung bzw. eine Art lieber Cliffhanger für die nächsten Bände.

Ich hatte tolle Stunden mit der Geschichte und sie hat mich mitgerissen. Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.