Hat mir richtig gut gefallen :-)

Never Be My Date (Never Be 1) -

Never Be My Date (Never Be 1)
von Kate Corell

Ich habe mich sehr über den Titel "Never Be My Date" (Never Be 1) von Kate Corell gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Hörbuch Hamburg, Silberfisch Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley in Form eines Hörbuchs zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Von Kate Corell habe ich zuvor weder gehört noch gelesen, freute mich aber sehr auf mein erstes Werk von ihr, da es nicht nur wunderschön aussieht, sondern vom Klappentext her auch sehr gut klang. Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe Namens "Never Be", dessen Bände aber unabhängig voneinander zu lesen sind.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit dem Protagonisten Cameron zu tun, der eines Tages auf seinen Doppelgänger trifft. Sie beide unterscheiden nur Kleinigkeiten und Cameron's Gegenüber bietet ihm eine Menge Geld dafür an, dass er für ihn ans College geht. Cameron kann Geld sehr dringend gebrauchen und willigt ein. Dass er sich am College dann aber in Aspen verliebt, einem ebenso reichen Mädchen, wie sein Doppelgänger, macht die Sache eindeutig kompliziert...

Kate Corell schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Aspen und Cameron, in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch komme ich ihnen sehr zügig näher und schließe sie beide schnell ins Herz. Beide haben etwas sehr sehr warmherziges an sich, sind aber beide auch in gewisser Weise gebrochen und da bin ich super neugierig auf die Hintergründe. Dass Cameron einen anderen Typen spielt, ist auf jeden Fall ein spannendes und unterhaltsames Setting und ich war sehr neugierig auf die Auflösung des Ganzen. Die war dann auch noch mal anders, als ursprünglich erwartet und hat mir gut gefallen :-) Hier gab es auf jeden Fall eine ganze Menge Konfliktpotential, da es nicht nur um verschiedene Schichten geht, was den Lebensstandard angeht, sondern hier mischt Cameron's Doppelgänger dann auch noch mal ordentlich mit.

Es werden auch ein paar Dinge thematisiert, die mir auf jeden Fall nahe gehen. Das finde ich gelungen, dass es hier auch in die Tiefe geht und es sich bei der Story nicht nur um leichte Kost handelt. Ingesamt gestaltet sich das Lesen aber iwie sehr leicht, was mir sehr gefällt. Ich fliege nur so durch die Seiten, da der Schreibstil auch total locker, leicht und jugendlich ist. Und auch die Liebesgeschichte der Protagonisten holt mich ab und zieht mich in ihren Bann.
Das Setting rund um das "Be my date"-Konzept war auch sehr gelungen und gibt dem Titel des Buches noch einmal eine ganz andere Bedeutung!

Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von der Autorin und spreche für "Never Be My Date" gern eine Lese-, Hör- und Kaufempfehlung aus. Es gibt volle 5 von 5 Sterne *****