Romeo & Julia, oder doch eher Cameron & Aspen

Never Be My Date (Never Be 1) -

Never Be My Date (Never Be 1)
von Kate Corell

Mit der Dating-App zur Liebe?

Mir gefällt das Cover gut. Das Gold, dass den Titel durchzieht wirkt auf mich, als wäre es vom Wind verweht worden. Der bunte Buchschnitt ist auch toll und ich wollte ihn unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben. Man munkelt sogar, dass es einen Duschvorhang mit dem zum Verwechseln ähnlichen Muster des Buchschnitts gibt. Das zählt dann wohl zu der Kategorie „unnützes Wissen“ ;-)

Der Klappentext liest sich sehr gut, aber ich frage mich, ob es Cameron wirklich gelingt Jasper zu „vertreten“. Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie Cameron sich schlägt und ob es einfach wird oder ob Cameron seine Probleme haben wird.
Ich mache mich am Besten sofort auf den Weg zum Waterbury College, um alles direkt vor Ort zu erleben.

Hu. Die Charaktere dieses Buches sind sehr unterschiedlich. Es gibt unter anderem den geheimnisvollen, die, von denen man glaubt, zu wissen, wie sie sind, sympathische Charaktere und natürlich die Rich Kids. Es hat Spaß bereitet alle entsprechend ihren Rollen ausführlich kennenzulernen.

Meine Meinung
Endlich ist es da! „Never Be My Date (Never Be 1)“ von Kate Corell aus dem Carlson Verlag. Ich liebe Kates Schreibstil sehr. Er ist witzig spritzig, angenehm locker und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend, hat über meinem Kopf Fragezeichen schwirren lassen, die teilweise wieder beantwortet wurden,  ist bildlich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und ist sowas von fesselnd, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Das Buch wird aus der Sicht von Aspen und Cameron erzählt

Cameron hat sich auf den Rollentausch mit Jasper eingelassen und wird für ihn das Waterbury College besuchen. Er versucht mit allen Mitteln unter dem Radar zu fliegen, was bei Jaspers Kleidungsstil eher unwahrscheinlich ist. Doch Aspen macht ihm da einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Wird Aspen bekommen, was sie möchte? Schließlich müssen beide Romeo & Julia gemeinsam aufführen.

Cameron ist unheimlich sympathisch, aber auch etwas tollpatschig. Für ihn ist das Wichtigste seine Familie. Wäre da nicht Aspen, die er unheimlich anziehend findet.

Aspen wollte eigentlich in New York studieren, doch ein Geheimnis hat sie ans Waterbury College verschlagen. Sie wohnt mit ihren beiden Freundinnen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, in einem Bungalow. Sie spürt ziemlich schnell, dass etwas mit „Jasper“ nicht stimmt. Wird sie hinter das Geheimnis kommen? Schließlich hat sie Sherlock Holmes Gene.

Mein Fazit
Was für ein unglaublich tolles Buch. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und je weiter ich im Buch vorwärts gekommen bin, desto mehr konnte ich Aspen, aber auch Cameron verstehen. Ich wollte wissen was es mit Jasper, Aspen und Cameron und ihren Geheimnissen auf sich hat.

Es war unglaublich, wie „ruhig“ Aspen in manchen Situationen war. Ich wäre wesentlich ungemütlicher geworden. Natürlich konnte ich auch Cameron verstehen. Schließlich hatte er eine Aufgabe zu erledigen, damit er seiner Familie weiterhin das Zuhause geben kann, dass sie haben.

Ich fand es sehr schön, dass Aspen immer auf Abbie und Dion zählen konnte. Egal in welcher Situation. Am coolsten fand ich Professorin Simmons.

Jetzt bin ich schon sehr auf „Never be my Enemy“ gespannt, da Jasper mich mit einigen offenen Fragen zurück gelassen hat, die es unbedingt zu klären gibt.