Rezension

Dramatische Liebe

Ein Zimmer über dem Meer - Dana Paul

Ein Zimmer über dem Meer
von Dana Paul

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Kim ist glücklich verliebt in den Surfer Jake. Als Jake auf einem Flug zu einem Wettkampf fliegt, stürzt die Maschine ab. Jake kommt ums Leben und für Kim bricht die Welt zusammen. Sie fährt nach Land's End und möchte dort bei dem Leuchtturm von den Klippen springen.
Das verhindert eine ältere Dame, die direkt beim Leuchtturm wohnt. Sie nimmt sich Kim an und gemeinsam versuchen sie dem Schicksal zu entkommen.

Meine Meinung:
Das Cover sieht sehr schön aus und erinnert gleich an Cornwall, zumindest stelle ich es mir so vor. Dana Paul, bzw. Corina Bomann, ist es meiner Meinung nach gut gelungen, die Geschichte von Janet, die ältere Dame, und Kim zu verbinden. Die Rückblicke ins Jahr 1813 zu Leandra sind sehr berührend und haben mich sehr berührt, es wurde wunderbar erzählt.
Auch die Geschichte um Kim war herzerwärmend. Einfach eine schöne Geschichte, der man anmerkte, dass sie der Autorin sehr am Herzen lag.

Mein Dank an den List Verlag und Vorablesen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.