Rezension

Emotional

Ein Zimmer über dem Meer - Dana Paul

Ein Zimmer über dem Meer
von Dana Paul

Bewertet mit 4 Sternen

"Ein Zimmer über dem Meer" erzählt die Geschichte von Kim, die ihre große Liebe Jake verloren hat und in die Nähe der Unfallstelle reist, um ihn in den Tod zu folgen. Doch eine alte Frau hält sie davon von den Klippen zu springen...

Kim war für mich eine sehr authentische Protagonistin und ihre Gefühlswelt war sehr gut dargestellt. Ich mochte sie sehr gerne. Janet war eine absolut herzensgute alte Dame, die man einfach nur gern haben musste.
In der zweiten Zeitebene erfahren wir die Geschichte von Leandra. Ihre Geschichte hat mich stellenweise noch mehr berührt und mitgenommen als die von Kim. Die Ungerechtigkeiten der damaligen Zeit haben die Geschichte noch emotionaler für mich gemacht.

Die Geschichte ist sehr emotional erzählt und mir standen über das ganze Buch hinweg mehrmals Tränen in den Augen. 
Ein Zimmer über dem Meer ist ein sehr berührendes Buch über  Trauer und dessen Bewältigung und natürlich die Liebe.