traurig und romantisch zugleich

Ein Zimmer über dem Meer - Dana Paul

Ein Zimmer über dem Meer
von Dana Paul

Inhalt
Der Herzensroman von Bestsellerautorin Corina Bomann alias Dana Paul Liebe, Drama und ein jahrhundertealter Leuchtturm im wildromantischen Cornwall Sie kann die Felskante unter ihren Füßen spüren. Die Tiefe ist so verlockend nah, Kim könnte ihrer großen Liebe einfach in den Tod folgen. Doch jemand hält die junge Frau zurück: eine alte Dorfbewohnerin, die sie mitnimmt in ihr Haus am Meer. Dieser Ort hat schon viele Schicksale gesehen, und so erfährt Kim aus einem uralten Tagebuch die dramatische Geschichte der taubstummen Leandra, die genauso verzweifelt war wie sie. Auch Leandra wollte sich an den Klippen Cornwalls das Leben nehmen, und auch sie wurde gerettet – vom damaligen Leuchtturmwärter. Kim ist tief berührt von der tragischen Liebesgeschichte – doch wie sieht es in ihrem eigenen Herzen aus? Gibt es auch dort Platz für eine neue Liebe?

Meinung
Ich bin ein großer Fan von Corina Bomann die hier unter dem Psyeudnoym Dana Paul schreibt deshalb stand diese Buch auch ganz oben auf meiner WuLi.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig, sehr angenehm zu lesen. Das Buch habe ich auch in kürzester Zeit verschlugen.

Die Charakater sind sehr gut Beschrieben so dass ich mir die Protagonisten auch sehr gut vorstellen kann. Die Szenen sind ebenfalls sehr gut beschrieben, ich kann mir alles gut Vorstellen und fühle mich mitten drin. Es sind auch schon ein paar Tränen bei lesen geflossen..

Mir gefällt auch sehr gut der Wechsel der verschieden Zeit ebende, wo ich Leandera auch immer besser kennengelernt haben.

Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung und vergebe 5 Sterne.

Ich freue mich schon auf weitere Romane von der Autorin :)