Rezension

Lohnend

Ein Zimmer über dem Meer - Dana Paul

Ein Zimmer über dem Meer
von Dana Paul

Bewertet mit 4 Sternen

Lohnend

Männer können oft ja nicht wirklich verstehen, wieso Frauen bei Liebeskummer meistenteils gleich sterben möchten...

Nicht, dass wir das einfach so abhaken, aber ich schätze, wir Männer sind da doch etwas „abgeklärter“; vielleicht erwarten wir weniger, werden dadurch auch weniger enttäuscht oder gehen anders an die Sache heran.

Das soll ja nicht heißen, dass wir weniger emotional sind – wir zeigen es vielleicht nicht ganz so...

 

Dennoch konnte ich Kim´s Kummer gut nachvollziehen, denn ihr Partner hat sie ja nicht einfach nur verlassen, sondern verstarb. Damit klarzukommen ist eine ganz andere „Hausnummer“...

 

Doch die Begegnung mit einer alten Frau bringt ihr Leben wieder in ganz andere Bahnen als nur die der depressiven Stille.

Und vielleicht vermag sie es sogar, Kim´s Herz ganz langsam wieder für jemanden zu öffnen...

 

Das klingt erstmal unfassbar kitschig – ist es aber gar nicht.

Es ist eher schön geschrieben, emotional ohne Kitsch, einfach nett erzählt und doch tiefgründig teilweise. Vielschichtig eben.

 

Ich kannte Corina Bomann vorher noch nicht, bzw. gerade mal vom Hörensagen, muss nun aber zugeben/bemerken, dass sie ihr Handwerk absolut „drauf hat“ und sich ihre Bücher lohnen, auch für Leser, die vielleicht sonst eher ein anderes Genre bevorzugen.