sehr emotional

Ein Zimmer über dem Meer - Dana Paul

Ein Zimmer über dem Meer
von Dana Paul

"Sie kann die Felskante unter ihren Füßen spüren. Die Tiefe ist so verlockend nah, sie könnte sich jetzt einfach fallen lassen und ihrer großen Liebe in den Tod folgen. Doch jemand hält Kim zurück: eine alte Frau, die sie mitnimmt in ihr Haus am Meer. Dieser Ort hat schon viele Schicksale gesehen, und so erfährt Kim aus einem uralten Tagebuch die dramatische Geschichte der taubstummen Leandra, die genauso verzweifelt war wie sie. Auch Leandra wollte sich im Lichtkegel des nahen Leuchtturms das Leben nehmen, und auch sie wurde gerettet – vom damaligen Leuchtturmwärter. Kim ist tief berührt von der tragischen Liebesgeschichte der zwei – doch wie sieht es in ihrem eigenen Herzen aus? Gibt es auch dort Platz für eine neue Liebe?"

Eine sehr emotionale, sehr berührende Geschichte um die Liebe und die Dramatik in Bezug auf diese!
Es gibt nichts schlimmeres wie einen geliebten Menschen zu verlieren und wenn es durch den Tod geschieht ist es einfach nur unglaublich schmerzhaft!
Ich kann voll und ganz mit Kim mitfühlen!
Ein Buch voller Liebe und Gefühle, aber auch Traurigkeit und Verzweiflung!

Ich bleibe nach dem Lesen mit einem Herzschmerz zurück, als ob ich selber gerade einen geliebten Menschen verloren hätte!