Drohbriefe

Wenn sie lügt -

Wenn sie lügt
von Linus Geschke

Sie waren eine feste Clique bis Norah mit dem vier Jahre älteren David zusammenkommt. Das erste Zusammentreffen auf einer Veranstaltung wird zu einer Katastrophe. Kurze Zeit später tötet David ein Pärchen von ihnen und ertrinkt danach scheinbar bei einem Bootsunfall. Knapp zwanzig Jahre später erhält Norah Drohbriefe mit Inhalten, die nur Jemand aus der Vergangenheit kennen kann. Ihre Mutter bittet Goran, der kurz nach dem Verbrechen weggezogen ist, um Hilfe. Zusammen mit Norah versucht er die alten Freunde zu kontaktieren und herauszufinden was damals passiert ist. Norah wurde damals als die "Freundin des Killers" bezeichnet und hat ihre persönlichen Geheimnisse.
Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Protagonisten werden sehr genau beschrieben. Die Handlung wird in kurzen Kapiteln in verschiedenen Zeitsträngen und aus der Sicht von mehreren Personen und auch vom Täter beschrieben. Der Autor schafft es mal wieder, Spannung zu erzeugen und Geheimnissen nach und nach aufzuspüren., bis man kurz vor dem Ende eine Ahnung der Lösung bekommt.