Mein erster Geschke - aber nicht mein letzter

Wenn sie lügt -

Wenn sie lügt
von Linus Geschke

Seit längerer Zeit möchte ich schon ein Buch von Linus Geschke lesen, sie können ja nicht ohne Grund immer wieder in den Bestsellerlisten auftauchen. Durch Zufall kam ich an an aktuellen Thriller und habe ihn  bereit gelesen. Der Schreibstil liegt mir sehr, die Handlung ist spannend, also entwickelte sich das Buch zum Pageturner.
Vor 20 Jahren ereignete sich in Waldsroda ein Doppelmord an einem jungen Pärchen. Daraufhin zerstreute sich die Clique, denen die beiden angehörten, in alle Windrichtungen. Goran landete in Berlin und wollte eigentlich nie wieder zurück nach Waldsroda, bis ihn der Hilferuf von Elisabeth erreicht. Ihre Tochter Norah bekommt Drohbriefe, deren Inhalt sich auf die Ereignisse von damals beziehen.
Da Elisabeth für Goran fast wie eine Ersatzmutter war und Norah sein heimlicher Schwarm ist es für ihn Ehrensache zu helfen.
Das Buch ist in kleine Kapitel unterteilt, welche die Ereignisse abwechselnd aus Norahs und Gorans Sicht erzählen und zwischendurch die Geschichte von 2004, die vieles verständlicher macht. Außerdem trägt 'Er' auch seinen Teil dazu bei. Wer 'Er' ist wird zum Schluss geklärt und auch alle anderen losen Fäden werden zusammengeführt, sodass es ein rundes Ende gibt, auch wenn man nicht gerade von einem Happyend sprechen kann, denn die Dämonen der Vergangenheit sind nicht alle vertrieben.
Mir hat das Buch spannende Lesestunden beschert und ich weiß, dass das eine oder andere Buch des Autors von mir zeitnah gelesen wird.