Düsteres, magisches Abenteuer

Dark Sigils – Was die Magie verlangt -

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
von Anna Benning

Meine Meinung zum Buch:
"Dark Sigils- Was die Magie verlangt" von Anna Benning war ein unglaublich fesselner Urban Fantasy Auftakt. Wie auch schon bei Vortex, ihrer vorherigen Trilogie, hat mich der Schreibstil der Autorin innerhalb von Sekunden gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nicht anders konnte durch die ganze Spannung und es hat mich wirklich geflasht.
Die fantastische, dystopisch angehauchte Welt, die starke Protagonistin und das faszinierende Magiesystem mit den Sigils, alles zusammen hat das Buch wirklich zu einem mitreißenden, düsteren Abenteuer gemacht und die Buchseiten sind beim Lesen nur so verflogen.
Rayne, die Protagonistin, war mir unglaublich sympathisch und es hat wirklich Spaß gemacht sie auf ihrem nicht gerade leichten Weg zu begleiten und mit ihr gemeinsam eine neue, magische Welt kennenzulernen. Nicht nur sie, auch die anderen Charaktere wurden super authentisch ausgestaltet und haben die Handlung richtig lebendig gemacht. Alle hatten ihre ganz eigene Persönlichkeit, Vorgeschichte, Geheimnisse und alles ganz besonders aufregend gemacht hat, dass man sich wirklich nie sicher sein könnte, wer von ihnen jetzt Freund oder Feind war.
Gleich zu Beginn wurde es richtig spannend und das hat sich auch durch super viele überraschende Wendungen durch das ganze Buch gezogen, bis alles in einem recht fiesen Cliffhanger gipfelt. Ich kann es auf jeden Fall kaum mehr erwarten, den zweiten Band zu lesen und bin richtig gespannt wie es mit allen weitergehen wird.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich mega gut gefallen und ich würde es allen weiterempfehlen, die nach einem mitreißenden Urban Fantasy Abenteuer suchen.