Faszinierend. Bildhaft. Magisch.

Dark Sigils – Was die Magie verlangt -

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
von Anna Benning

Leseerlebnis :
"Dark Sigils - Was die Magie verlangt" ist der Auftaktband der neuen, gleichnamigen Urban-Fantasy-Trilogie von Anna Benning und wird aus der Perspektive der jungen Rayne in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell in die Handlung eingefunden und gerade der erste der sechs Teile, in die der Auftakt gegliedert ist, hat mich absolut fasziniert.
Danach war ich teilweise etwas verwirrt, wie die Protagonistin selbst wahrscheinlich auch. Aber nach und nach wird die Welt, das Gerüst darum, sowie die Charaktere, die Lügen und Intrigen immer deutlicher.
Die Autorin schreibt sehr fesselnd, bildhaft und auch ein wenig rasant. Es passiert unheimlich viel und schnell, wodurch die Spannung nicht abebbt.
Die Charaktere hätten für mich schon etwas mehr Farbe bekommen dürfen. Gerade Adam verbliebt noch sehr mysteriös. Ich bin mir aber sicher, dass man in den Folgeteilen noch viel über ihn erfahren wird. Auch die Liebesgeschichte hätte meines Erachtens noch nicht so viel Raum einnehmen müssen.
Die Magie und der Weltenbau haben mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie sich alles weiter entwickeln wird. Die Kulisse Londons empfand ich als sehr gut gewählt und ich hoffe noch tiefer in diese Welt eintauchen zu können, denn das Lesen hat wirklich großen Spaß gemacht.
Fazit :
Eine überaus gelungener und spannender Start einer Geschichte über das Kräfteverhältnis Arm gegen Reich, Intrigen, Verlust, Freundschaft, Magie und Liebe.
Bewertet mit 4,5 von 5 Sternen