Fantastischer Reihenanfang!

Dark Sigils – Was die Magie verlangt -

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
von Anna Benning

Rayne lebt in einem Weisenhaus und wird von dem Besitzer des Weisenhaus ausgebeutet. Sie muss mit Sigils kämpfen und ist darin sehr erfolgreich. Ihre Freundin Lilly und sie möchten fliehen mit dem Geld eines Kampfes. Sie wissen aber nicht das dieser Kampf alles verändert.

Dieses Buch hat mich als erstes wegen dem tollen Cover angesprochen und ich war auch sehr wegen des Klappentext begeistert. Als ich dann die ersten Kapitel gelesen habe, hat sich mein Eindruck wegen der tollen Welt bestätigt, aber Rayne fand ich furchtbar nervig. Sie hat nur an sich gedacht und ihre Art hat mir auch nicht angetan. Die Geschichte hat mich zu diesem Zeitpunkt sehr an Silber erinnert, welchem ich 3 Sterne gegeben habe, weil mich die Hauptperson auch so genervt hat. Hier war aber vieles in Sachen Welt besser und auch Rayne hat sich verbessert. Spätestens nach 1/3 wurde es sie besser. Eine andere Sigils Trägerin, Celine, hat endlich mal gesagt, was ich teils auch gedacht habe. Danach war es sehr spannend und besonders gegen Ende wurde es richtig toll. Alle Fäden wurde zusammen geführt und das Ende war vorallem nicht so gemein wie ich es von anderen Büchern kenne. Die leichte Liebesgeschichte war mir auch nicht zu viel, obwohl ich sonst eigentlich keine Bücher mit Liebesgeschichte lese.

Fazit: Ein toller Anfang der Reihe, der mich gut unterhalten hat und wo ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue!