Toller Auftakt in eine neue Welt!

Dark Sigils – Was die Magie verlangt -

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
von Anna Benning

Rayne lebt noch als einige der letzten Waisenkinder bei Lazarus in den Outskirts. Dieser nutzt die ehemaligen und jetzigen Waisenkinder total aus und setzt sie für seine Zwecke sein. Rayne möchte einfach nur weg. Um Geld zu verdienen kämpft sie in den großen Kamparenen. Bei ihrem ersten richtig großem Kampf passiert allerdings etwas sehr Merkwürdiges.

Was die Macht verlangt ist der Auftakt der Dark Sigils Trilogie von Anna Benning. Die Autorin führt uns in eine ganz neue magische Welt. Es gibt die "normale"Welt und den "Mirror" -sozusagen eine Spiegelwelt in den Wolken. Diese wird vom Mirrorlord regiert und von den "Sieben" unterstützt.

Der Anfang des Buches ist etwas verwirrend, da man sofort mittendrin ist. Man steht quasi mit Rayne in der Kampfarena und hat noch so gar keine Ahnung in welche Richtung das Buch einen mitnimmt. Aber dann geht es rasant weiter. Der Weltenaufbau ist spannend und ich habe vergleichsmässig noch nichts gelesen, was in die Richtung geht. Auch die Sigils, in denen die Magie"gespeichert" ist und deren Benutzung sind sehr interessant

Nebenbei gibt es natürlich auch noch eine leichte " Liebesgeschichte", die mir gut gefallen hat. Auch gibt es in diesem Buch zahlreiche Wendungen und Überraschungsmomente sowie am Ende des Buches einen unvermeidlichen Cliffhanger.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil ! Toller Auftakt in eine neue Welt!