Wem kann ich vertrauen?

Dark Sigils – Was die Magie verlangt -

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
von Anna Benning

Actionreich, fesselnd und voller Magie. Ein richtiges Lesehighlight.

Seit sich der Welt die Magie offenbart hat, herrscht auf der Erde die Gier danach. Das Waisenmädchen Rayne, die in ärmlichsten Zuständen gross geworden ist, sieht nur eine Chance auf ein besseres Leben. Mit Hilfe von Artefakten, die Magie abgeben, sogenannten Sigils, will sie in den Kampfarenen um ihr Leben kämpfen. Doch die Magie droht ausser Kontrolle zu geraten, findet sich Rayne in einem Geflecht von Intrigen und Machtbestrebungen, die nicht nur ihr das Leben kosten können.

Dieses Buch ist der Auftakt der Dark-Sigils-Trilogie. Ich habe schon von der Autorin die Vortex-Reihe verschlungen und wurde hier auch in keinster Weise enttäuscht. Von der ersten Seite an wird man in die magische, dystopisch wirkende Welt hereingesogen und man fiebert mit Rayne bei jeder Situation mit. Dafür sorgen auch viele unerwartete Wendungen, die es nicht nur Rayne schwermachen, herauszufinden, wem sie nun vertrauen kann und wem nicht. Jede Partei hat ihre eigenen Intentionen. Alles zusammen mit viel Magie und Fantasy hat mir sehr viel Spass bereitet beim Lesen, so dass die Seiten nur dahinflogen.

Mein Fazit: Ein richtiges Lesehighlight. Actionreich, fesselnd und voller Magie und Wendungen. Ich kann kaum Band 2 abwarten. 5 Sterne.