Magie steht über allem

Dark Sigils – Was die Magie verlangt -

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
von Anna Benning

Nachdem ich schon von der vorangegangenen Reihe von Anna Bennings begeistert war, war es klar, dass ich auch "Dark Sigils - Was die Magie verlangt" kennenlernen wollte.

Die Protagonistin Rayne ist clever, tough und nicht auf den Mund gefallen. Sie verfolgt einen Plan, um sich und ihre Freundin aus deren prekären  Lebenssituationen zu befreien, doch es entwickelt sich alles anders als gedacht. In dieser Welt, in der es eine ganz besondere Art von Magie gibt, die durch bestimmte Artefakte, Sigils genannt, gesteuert werden, erlebt sie viele Überraschungen. Nicht nur, dass ein Riss durch die Gesellschaft geht, so werden die verschiedensten Gruppierungen dargestellt, deren Intentionen, erst nach und nach zu Tage treten und die äußerst spannend beschrieben wurden.

Alles in allem ein gelungener Start in dieses Fantasy Abenteuer, bei dem auch ein gewisser Schuss an Romantik nicht fehlt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und die Sprecherin Martha Kindermann hat die Geschichte, die übrigens ungekürzt beim Argon Verlag erschienen ist, so atmosphärisch eingesprochen, dass es eine wahre Freude war zuzuhören!