So ein spannender Auftakt

Dark Sigils – Was die Magie verlangt -

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
von Anna Benning

Meine Meinung

Das Cover hat mich sofort überzeugt und als ich dann noch gesehen habe das es von der Autorin Anna Benning ist, war ich so gespannt was sie hier geschaffen hat.

Cover

Das Cover ist optisch direkt ein Blickfang, durch die dunklen Blau und Schwarz Töne mit den goldenen Elementen und der Schrift wirkt es sehr edel. Und man möchte direkt mehr erfahren. Es erinnert mich ein bisschen an ihre andere Reihe "Vortex," weshalb ich direkt nur am Cover erkannt habe, aus welcher Feder das Buch stammt.

Protagonisten

Rayne hat mich teilweise mit ihrer Art echt aufgeregt, vor allem Adam gegenüber. Ihre Handlungen habe ich da echt nicht verstanden. Sie handelt teilweise auch einfach ohne nachzudenken, was alle in Gefahr bringt. Adam hat mich von Anfang an direkt fasziniert, auch wenn ich bis zum Ende nicht ganz aus ihm schlau wurde.

Die vielen Nebenprotas haben mir zum Großteil auch gut gefallen und hoffe das man im zweiten Band noch mehr über sie erfährt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an schon in seinen Bann gezogen, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen konnte oder wollte. Das ganze Worldbuilding hat mir unglaublich gut gefallen und durch die detailreichen und bildlichen Szenen fühlte man sich als wäre man ein Teil davon.

Fazit

Ein Buch das mich gar nicht mehr losgelassen hat. Spannung pur, Emotionsgeladen und Actionreich. Ich habe so mit den Protagonisten und der Geschichte mitgefiebert. Wendungen die ich so nie erwartet hätte und Momente die mich zum kopfschütteln und schmunzeln gebracht haben. Insgesamt sind mir aber nicht alle Elemente klar geworden und weil diese Geschichte so viel Imput hatte, kam ich teilweise auch schwer mit.

Ich habe ja auch einen Cliffhänger erwartet, aber mit sowas hätte ich nie gerechnet. Es hat mich wirklich schockierend und fassungslos zurückgelassen, wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht.

Bewertung 4,5/5 Sterne