Starke Charaktere, kreative und ideenreiche Welt

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
von Anna Benning

Rezension „Dark Sigils – Was die Magie verlangt: Band 1“ von Anna Benning

Meinung

Nach der grandiosen Vortex Trilogie stand nun mit „Dark Sigils - Was die Magie verlangt“ der Auftakt einer neuen Geschichte von Anna Benning in den Startlöchern und ich war wahnsinnig gespannt.

Anna Benning zeichnet erneut einen kreativen und ideenreichen Weltenentwurf. Es gibt Städte im Himmel, von denen Magie ausgeht. Darunter befindet sich unsere Welt, die sich ebenfalls der Magie bedient. Wie bei allem gibt es auch bei der Magie Gut und Böse, denn sie kann ebenso nützlich wie gefährlich sein.

Ich konnte mich an der Gestaltung dieser Welt kaum sattsehen und entdeckte immer wieder Neues. Dabei zeigt die Autorin eine Detail Liebe, die ich absolut bewundere.

Rayne wuchs als Waise auf und musste schon einige Schlachten in ihrem Leben führen. Denn ihr Vormund nutzt sie aus und Rayne muss für ihn kämpfen. Magie zieht sie magisch an und schon bald erfährt sie, was es damit auf sich hat. Ich mochte ihre Darstellung sehr und konnte eine starke Bindung zu ihr aufbauen.

Adam hat eine sehr wichtige Rolle in der magischen Welt. Er ist mächtig und muss das Erbe seiner Familie fortsetzen. Auch zu ihm verband mich eine emotionale Bindung und ich fand seine Rolle sehr ausdrucksstark. Seine Vorfahren sollen einige schreckliche Dinge getan haben, weshalb es für ihn nicht leicht ist.

Es war spannend mehr über die Protagonisten zu erfahren und jedes kleine bisschen aufzudecken. Zudem gibt es eine Liebesgeschichte, die jedoch aufgrund vieler Regeln verboten ist, was den Verlauf sehr aufregend gestaltete.

Anna Benning gelingt erneut ein Page Turner, dessen Sog keine Grenzen kannte und ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit

Dark Sigils - Was die Magie verlangt brilliert mit einer starken Geschichte und ebenso starken Persönlichkeiten. Wenngleich in Punkto Magie das Rad nicht neu erfunden wurde, so punktet Anna Benning gerade mit der kreativen und ideenreichen Welt und vor allem den Dark Sigils. Die Magie Elemente waren unglaublich spannend und so erlag ich schnell der Sucht. Schon jetzt sehne ich mich nach mehr und kann es kaum erwarten zurück zu kehren.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne