Ein absolutes Lesehighlight!!!

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Ich habe dieses Buch aufgrund von massig Empfehlungen gekauft, bin aber trotzdem skeptisch geblieben. Auch die Bewertungen des Buchs haben mich verwundert so gut wie nur fünf Sterne. Das hat mich stutzig gemacht aber ich kann schonmal so viel verraten: Dieses Buch hat sie absolut verdient! Es ist wie ein Sog, man wird in die Geschichte reingezogen und nicht mehr losgelassen. Ich musste einfach immer weiter lesen, inklusive einiger Nachtschichten um zu wissen wie es weiter geht. Das Cover passt gut zu einem Thriller aber auch gut zur Story, ich mag die Details die gestanzt sind sodass man sie fühlen kann wenn man darüber fährt.

Der Schreibstil ist flüssig, die Spannung wird genial aufgebaut und auch gehalten. Es ist immer die richtige Dosis von Informationen die wir erhalten um im nächsten Moment eine ordentliche Überraschung zu erleben. Zwischendurch gab es dann auch etwas ruhigere Abschnitte was meinem Blutdruck ganz gut getan hat! Ich habe diese Geschichte verschlungen und das nicht wegen offensichtlicher Spannung (obwohl das auch zutrifft aber eben nicht nur) sondern weil mich die Neugierde gepackt hat und ich einfach weiter lesen MUSSTE!!!

Genial fand ich einfach das ich bis zum Schluss keine Ahnung hatte wer der "Täter" ist, ich habe die ganze Zeit Vermutungen gehabt und dann aber immer wieder überworfen. Am Ende als die Nachricht dann raus war habe ich regelrecht "Ah deswegen ...." gedacht. Die Autorin hat sich da wirklich richtige Mühe gegeben.

Die Kinder fand ich schon echt gruselig zwischenzeitlich aber man darf ja nicht vergessen unter welchen Umständen sie aufgewachsen sind und nachdem man dann die ganze Geschichte kannte konnte ich sie echt gut verstehen. Aber eben auch an der Beschreibung der Charaktere merkt man wie viel Herzblut die Autorin da rein gesteckt hat!

Fazit:

Für mich ein absolutes Highlight in diesem Monat und auch dieses Jahres, ich bin so begeistert das ich das auch erstmal sacken lassen musste. Ich finde die Autorin hat unglaubliches Talent und ich hoffe es gibt bald mehr von ihr zu lesen! Ich wäre auf jeden Fall mit dabei!