Ein absolutes WOW Buch

Das Verstummen der Krähe - Sabine Kornbichler

Das Verstummen der Krähe
von Sabine Kornbichler

Zum Inhalt:

Kristina ist Nachlassverwalterin. Sie durchsucht Wohnungen oder Häuser von Verstorbenen, die keine Angehörigen haben, um den Nachlass zu regeln.

Eines Tages erhält Kristina Post vom Nachlassgericht. Eine Verstorbene hat ausdrücklich sie als Testamentsvollstreckerin genannt. Dem Testament liegt jedoch noch ein ominöser Brief bei. Die Verstorbene hinterlässt ihr ein beachtliches Vermögen, allerding nur, wenn sie einen längst vergangenen Mord aufklärt, für den der Mann der Verstorbenen einst verurteilt wurde.

Kristina zögert, lässt sich aber doch darauf ein und beginnt zu ermitteln.

Dabei stößt sie auf unfassbare Hinweise, die auch ihre Familie betreffen.

Wow, was für ein Thriller. Dabei wurde es nur als Kriminalroman beworben. Für mich hatte es jedoch starkes Thriller Potential. Eine Handlung die nachvollziehbar und spannend ist. Protagonisten die normal, sympathisch und absolut menschlich erscheinen.

Bereits nach den ersten Seiten wollte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Immer wieder musste ich wissen, wie es weiter geht.

All die Schwächen der Menschheit, sei es Gier, Habsucht und Neid werden in diesem Buch sehr schön und eindringlich beschrieben

Spannung ohne Ende, und das auch 432 Seiten - Fingernagel kauen ist hier echt Programm.

Ich denke, dass man hiervon auch gut ein Drehbuch erstellen könnte,

Bitte mehr davon! Für mich ganz klar 5/5 Punkten.