Spannung pur!

Das Verstummen der Krähe - Sabine Kornbichler

Das Verstummen der Krähe
von Sabine Kornbichler

Kristina Mahlos Auftrag als Nachlassverwalterin hat es in sich. Eine Verstorbene vererbt ihr beträchtliches Vermögen ihren fünf besten Freunden, jedoch unter der Bedingung, dass es gelingt, den Mord aufzuklären, für den ihr Mann einst verurteilt worden war. Kris will den Fall ablehnen, doch dann entdeckt sie in der Wohnung der Toten einen Hinweis auf ihren eigenen Bruder Ben, der vor Jahren spurlos verschwand …

Kris mag man auch wenn man sie nicht kennt, fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und lebt ab sofort mit ihr zusammen.

Das ist deshalb auch spannend, denn „Wir“ ermitteln, man kann das Buch einfach nicht weglegen.

Es ist ein anderer Krimi, nicht die Polizei, Kommissare oder Staatsanwälte ermitteln, nein eine Nachlassverwalterin!

Kris erzählt ihre Geschichte selber.

Kris erhält die Aufgabe das Vermögen der verstorbenen Theresa Lenhardt zu verwalten. Dies hatte Frau Lenhardt so in ihrem Testament verfügt.

Hat einer der Freunde den Mord begangen oder doch ihr Mann?

Kris begibt sich in die Wohnung der Verstorbenen und wird mit dem Verschwinden ihres vor 6 Jahren spurlos verschwundenen Bruders konfrontiert.

Was hat das alles zu bedeuten?

Wäre da nicht Funda, ihre Mitarbeiterin, Kris hätte wenig zu lachen. Denn die Eltern von Kris sprechen seit Ben verschwunden ist nur noch per „Post-it“ miteinander. Kris wohnt mit ihren Eltern zusammen auf einem Hof, ihr Freund betreibt dort einen Weinhandel, Henrike, ihre Freundin einen Antikentrödelladen und sie hat ihr Büro dort.

Die Protagonisten sind irgendwie besonders, jeder birgt irgendwie ein Geheimnis in sich. Die genaue Beschreibung der Charaktere und der Umgebung lässt einen direkt in das Buch hinein steigen. Wir gehören dazu.

Der Autorin ist eine lebendige, sehr glaubhafte, wahnsinnig spannende und immer in die Irre führende Geschichte gelungen.

Das ist wirklich das Schöne, dass man bis zum Ende lesen darf um die Lösung zu erhalten.

Ein wirklich toller Krimi, mit einer geballten Spannung ohne Massenmorde und literweise Blut.