Spannend und menschlich

Das Verstummen der Krähe - Sabine Kornbichler

Das Verstummen der Krähe
von Sabine Kornbichler

"Das Verstummen der Krähe" war mein erstes Buch von Sabine Kornbichler. Ich bin mit hohen Erwartungen daran gegangen und wurde auch nicht enttäuscht! Jetzt freue ich mich schon auf alle weiteren Bücher von ihr!

Der Titel des Buches wurde mir erst im Laufe des Buches bewusst, aber ganz habe ich nicht verstanden, was es im Endeffekt mit der Geschichte zu tun hat. Aber das hat meinen Lesespaß nicht getrübt.

Gut gefallen hat mir die Schreibweise und wie leicht sich das Buch liest, obwohl es an sich schwerer Stoff ist und die Figuren zusammen mit dem Leser einiges erleben und erleiden müssen. Es war interessant zu sehen bzw. zu lesen, wie sich die Dinge nach und nach zusammengefügt haben und wie ein Puzzle im Laufe der Geschichte immer mehr zu einem Gesamtbild zusammenwachsen. Dass es am Ende nicht nur eine Aufklärung des Falles, sondern auch Gerechtigkeit gibt, hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Hauptfigur Kris fand ich sehr sympatisch. Auch wenn das Rätsel um das Verschwinden ihres Bruders gelöst ist, könnte ich mir sehr gut weitere Romane mit ihr in der Hauptrolle vorstellen.