Ein aufregender Auftakt.

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse -

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
von Jana Hoch

Ich liebe die Bücher der Autorin, und dieser neue Auftakt hat mich direkt neugierig gemacht. Es geht um Louisa, die ein Stipendium für die Highclare Academy erhält und nicht ahnt, was das Schicksal vorhat…

Louisa will und benötigt einen Neuanfang, und durch ihr Stipendium an der Highclare Academy hofft sie dort auf eine Zukunft, bei der sich etwas verändert. Dort sind Pferde ein wichtiger Bestandteil und natürlich Springreiten.

Theo ist auf den ersten Blick sehr zurückhaltend und man spürt ,dass er sich nicht jedem öffnen kann und will. Doch im Laufe des Buches kann man hinter seine Fassade blicken.

Für mich, die als Kind mit Pferden aufgewachsen und Ponys geritten hat,
war es, als ob ich noch einmal in diese Zeit gezogen werden würde.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kommt Louisa dadurch näher und kann ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Kulisse und das Setting haben mir gefallen und ich wollte am liebsten noch mehr entdecken.

Die Geschichte ist gespickt mit Geheimnissen, Lügen, Intrigen, die alles mit sich reißen können, wenn man nicht aufpasst. Louisa weiß nicht, in welches Spiel sie hineingeraten ist..
Das Ende lässt mich mit noch vielen Fragezeichen zurück, weil der Cliffhänger noch so viele bereithält. Jetzt ist meine Vorfreude auf die Folgebände riesig, die im nächsten Jahr kommen.

FAZIT :
Ein Auftakt, der mich durch seine Charaktere und Setting mitgerissen hat.