Herzensempfehlung

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse -

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
von Jana Hoch

Jana Hoch ist eine meiner liebsten Autorinnen und „The ruby circle“ hat mir mal wieder gezeigt wieso. Die Geschichte hat sich sofort in mein Herz geschlichen und ist mir als absolutes Highlight in Erinnerung geblieben. Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist einfach toll und das Academy-Setting lädt zum Wohlfühlen ein. Gleichzeitig ist der Spannungsplot aber auch unfassbar interessant und die Romance ist eine meiner liebsten Ships. Kurzum: Das Buch ist alles was ich mir erhofft hatte und noch so viel schöner!

Zum Inhalt: Louisa läuft ihren eigenen Dämonen davon und kommt durch ein Stipendium an die Eliteschule Highclare Academy. Doch auch hier holt sie ihre Vergangenheit schnell wieder ein. Nicht nur das: an der Academy gelten ganz neue Spielregeln und als würden diese nicht reichen, um Louisa zu verwirren, ist da auch noch Theo. Theo, der zusammen mit Louisa im Reitteam der Schule ist und der eine ganz besondere Wirkung auf sie auswirkt, jedoch alles andere als begeistert von ihrer Anwesenheit zu sein scheint. Doch da ist diese Art an ihm, die eine völlig andere Sprache spricht.

Ich bin so schwer verliebt in das Buch, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Als es bei mir eingetrudelt ist, habe ich wortwörtlich Freundensprünge gemacht und bin nicht mehr aus den Glücksgefühlen rausgekommen. Die Wartezeit auf neuen Lesestoff der Autorin hat sich absolut gelohnt. Das Buch ist ein Schmuckstück und die Illustration von Theo & Louisa ist ungelogen eine der schönsten, die ich besitze. Mein Bauch hat auf jeder einzelnen Seite stark gekribbelt und ich habe mich jede einzelne Minute so aufs Lesen gefreut und es absolut genossen. Wenn ihr euch selber etwas Gutes tun wollt, dann lest Jana Hochs Bücher. Die sind wirklich Sprudellimonade pur und gerade mit „The ruby circle“ schafft sie es mal wieder Leserherzen zu verzaubern. Empfohlen wird das Buch ab 14 Jahren, was auch vollkommen ok ist, aber auch mit meinen fast 30 (ohje) habe ich es unfassbar genossen. Ganz viel Liebe für das Buch! Nur die Wartezeit auf Band 2 ist gerade kaum auszuhalten, dafür aber Vorfreude pur!

Instagram: @sandrasliteratur