Ein neues Leben

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse -

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
von Jana Hoch

Ich habe bisher noch kein Buch von Jana Hoch gelesen und ehrlich gesagt bin ich jetzt auch keine große Pferdenärrin und kenne mich nicht gut mit Pferden aus, konnte also nicht beurteilen, wie schwierig der Reitunterricht war. Aber der - nennen wir es mal salopp - Pferdeanteil überwiegt bei diesem Buch zum Glück nicht; er kommt zwar immer wieder wie ein roter Faden vor, aber die Hauptintrigen und Ereignissen geschehen nicht auf dem Reitplatz - was ich gut fand.
Louisa wächst bei ihren zwei Vätern auf, sie flüchtet jedoch auf die Highclare Academy, wo sie ein Stipendium erhalten hat, nachdem sie in den Fokus der Medien geraten ist. Weshalb, möchte ich lieber nicht verraten.
Sehr gut gelungen ist die Ankunft in der Highclare Academy. Louisa ist einfach überfordert von all dem Luxus, dem riesigen Zimmer,... Und dann steht sie auch noch sofort im Mittelpunkt, weil der attraktive Atlas sie anspricht und ihr ein Geschenk macht. Und dann gibt es noch den oft unnahbaren Theo, der ein wahrer Pferdekenner ist. Aber warum gibt er sich immer so unterschiedlich?
Ein interessantes Setting, geheimnisvolle Spiele, neue Freundschaften, aber natürlich ist ihr nicht jeder wohl gesonnen. Zum Ende hin wird es noch einmal sehr spannend und geheimnisvoll - und deswegen bin ich jetzt schon gespannt, wie es weitergehen wird.