Etwas durchwachsener Auftakt

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse -

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
von Jana Hoch

3.5

Louisa hat die große Chance und erhält ein Stipendium für die Highclare Academy. Sie freut sich nicht nur auf die Academy, sondern hofft auch ihren Erlebnissen in der nahen Vergangenheit entfliegen zu können.

Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe mich insbesondere auf das Setting der Academy gefreut, ebenso auf den mysteriösen Ruby Circle. Zunächst begleitet man Louisa erstmal bei ihrer Ankunft in der Academy und lernt alles mit ihr kennen. So bekommt man einen guten Eindruck.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, aber ich habe mir ein wenig mehr Spannung erhofft. Der Großteil des Buches wird bestimmt von Schulalltag, Louisas privaten Problemen und Reitunterricht. Ich muss gestehen, dass ich manchmal ein wenig gelangweilt war. Zum Ende hin nimmt die Geschichte dann aber Fahrt auf und es wurde deutlich spannender und interessanter. Hier habe ich dann bekommen, was ich mir erhofft habe, mehr von dem geheimnisvollen Setting der Schule und mehr vom Ruby Circle.

Das Ende macht sehr neugierig auf die Fortsetzung und ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.