Geheimnisvoll. Flüsternd. Knisternd.

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse -

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
von Jana Hoch

Leseerlebnis :
"The Ruby Circle - all unsere Geheimnisse" ist der Auftaktband der Highclare Academy Reihe von Jana Hoch und wird aus der Perspektive der Protagonistin Louisa in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen und auch wenn ich Pferde nicht wirklich mag, haben sogar diese mich begeistern können.
Luisa wird in eine Welt aus Schein, Lug und Trug geworfen und muss sich nicht nur beweisen, um ihr Stipendium zu behalten, sondern auch noch herausfinden, wem sie vertrauen kann und wer ein falsches Spiel mit ihr spielt. Dadurch entstehen ganz leichte Thrillervibes, die mir mega gut gefallen haben. Auch das Setting empfand ich als absolut gelungen. Die Charaktere werden entsprechend ihrer Wichtigkeit perfekt gezeichnet und erhalten auch die entsprechende Tiefe.
Lediglich störte ich mich sehr an der Aussage, dass Louisa so anders als die anderen Mädchen für ihn war.
Nichtsdestotrotz war es für mich ein unheimlich tolles, fesselndes und vereinnahmendes Leseerlebnis. Das Ende lässt einen gespannt und voller Vorfreude auf den Folgeband zurück.
Fazit:
Dark Academia mit viel Knister-Romance, Pferdeflüstern und einer Menge Geheimnisse.