fieser Chliffhänger am wnde

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse -

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
von Jana Hoch

Dieser Jugendroman spielt in der Highclare academy und dort sind überwiedend Teenagern von Berühmten Familien zu finden.
Louisa ist alles andere als berühmt und doch durch eine fehlgeleitete email wird sie auf einmal sehr interessant für die Medien und auch ihre beiden Väter haben es somit nicht einfach. DIE schafft sie es durch ein Stipendium auf die Highclare Schule, dort hofft sie etwas ruhe zu finden da die Mauern als sicher vor den Medien gelten.
Der Anfang gestatlet sich für den Leser sehr undurchsichtig,  da hier sehr viel Geheimnise geheim gehalten werden, dies erstreckt sich eigentlich so durch das ganze Buch.
Doch Theo ist den Louisa am anfang kennen lernt, gerade der wirft immer mehr fragen auf, wie z. B. warum verhält er sich so komisch? Dies erfahren wir aber im laufe der Geschichte.
Atlas ist ein ziehmlich merkwürdiger Mensch, gerade wenn er auf Theo trifft scheinen die beiden einen regelrechten stillen kampf aufzuführen. Auch dies wird im Buch noch aufgelöst.

Doch was hat es mit dem Ruby Circle wirklich auf sich? Warum flippen alle aus als sie die roten Umschläge erhalten, und Was hat es auf sich das Milu auf einmal verschwindet?

Diese fragen und noch viele weitere verbirgt dieses Buch und man findet stellenweiße auch schon die ein oder andere antwort darauf.
Mich hat das Buch total überzeugt und vergebe hier 5 Sterne für ein BUch das  ich Phasenweiße nicht aus der Hand legen konnte, weil es so spannend war! Und der Chliffhänger am Ende war echt mies, für mich als leser war es so unwirklich das dieses tolle Buch schon zu Ende war! Umso mehr freue ich mich auf Band 2 der im frühjahr 2024 erscheinen wird.
Eine absolute Kauf-/und Leseempfehlung kann ich hier aussprechen.