Sehr spannend Young Adult Academy Story

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse -

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
von Jana Hoch

Louisa hat ein Stipendium für die Highclare Academy erhalten und sie gehört damit zum Kreis des Ruby Circles. In diesen Kreisen gibt es sehr viele Geheimnisse und auch Louisas Leben gleicht einem Chaos, wodurch ihr das Reiten nicht so gelingt wie es sollte. Und dann ist da auch noch Theo, der auch Geheimnisse vor ihr hat, aber sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen.

Von Anfang an war ich komplett gefesselt von Louisas Geschichte. Es ist eine wirklich sehr spannende Young Adult Geschichte mit vielen Geheimnissen, die (teilweise) gelöst werden. Ich bräuchte jetzt ganz, ganz dringend den nächsten Teil, in dem sicherlich noch mehr von diesen Geheimnissen aufgedeckt werden. Ich war am Ende so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es und zwar hatte das Buch in der Mitte für mich ein paar Längen, aber das war auch nicht so tragisch. Begeistert war ich von Theo und seiner Liebe zu den Pferden. Er geht mit diesen unglaublich einfühlsam an und ich war erstaunt, wie gut er diese trainiert hat. Auch seinen Umgang mit Louisa fand ich (die meiste Zeit) einfach soo soo süß. Louisa ist auch ein starker Charakter und sie weiß, was sie will. Das Thema mit ihrer bekannten Mutter, die aber nichts mit ihr zu tun haben möchte, fand ich ganz gut gelöst. Und auch das Thema mit dem Reiten und den Pferden, was einen relativ großen Stellenwert einnimmt, hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Setting in der Highclare Academy war einfach nur geheimnisvoll und düster, was ich super spannend fand.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und die Rückkehr in die Academy. 4,5/5 Sterne.