Ein guter Start, wenn auch mit ein paar Kritikpunkten

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse -

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
von Jana Hoch

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch habe ich mich durchaus gefreut, weil es echt interessant klang. Und ich mochte "The Ruby Circle" eigentlich sehr gerne.
Gleich vorab, es gab so eine Szene, mit deren Umsetzung ich so meine Schwierigkeiten hatte, weil ACHTUNG SPOILER ich das Gefühl hatte, dass das Thema der Belästigung auch mit den Reaktionen der Figuren im Nachhinein vielleicht nicht soo super ausgearbeitet war, wie man es vielleicht hätte machen sollen. SPOILER ENDE
Die Academy mit den einzelnen Häusern war auch super cool, generell mag ich Academy-Settings ja gerne. Mit der Pferdethematik kann ich persönlich zwar nicht so viel anfangen, aber es hat mich jetzt auch nicht unbedingt gestört und sich eigentlich gut in die Geschichte eingefügt.
Theo fand ich manchmal, so gute Momente er auch hatte, doch ein wenig schwierig. Er ging mir vereinfacht gesagt doch auch mal auf den Keks. Dafür war sein Haus cool:)
Wobei ich sagen muss, dass die Kerle in Louisas Leben fast alle von ihrer Art her irgendwie anstrengend waren, gerade was ihre Rivalität bei Louisa anging. Das muss man schon wollen, denn es kann phasenweise doch ein klein wenig sehr dominant werden.
Die Briefe fand ich dafür super interessant und eigentlich fast so das Beste am Buch. Es war spannend, mysteriös und nach den Ereignissen zum Ende dieses Bandes freue ich mich da auch auf die Umsetzung im nächsten Band.

4 Sterne