Ein Auftakt der noch mehr kann.

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
von Julia Kuhn

Meine Meinung

Ich liebe Hexengeschichten und meine Vorfreude auf diese hier war groß.
Es geht, um Lilly, die nicht damit gerechnet hat, eine Hexe zu sein. Ihre Grandma eröffnet ihr dieses Geheimnis und somit kommt sie auf die Ravenhall Academy.
Doch was hat das Schicksal vor?

Lilly ist ein junges Teenagermädchen, das bisher ein normales Leben gehabt hat. Sie liebt ihren Hund der ihr als Begleiter dient.

Der Schreibstil ist flüssig, mich leider nur die Wortwiederholung gestört, die mit den Wörtern Hundelady, Mrs Blueberry zum Beispiel öfter vorkommen. Die Perspektive wird am meisten aus der Perspektive von Lilly erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Geschichte hat mich langsam voran gezogen. Lilly ist ein junges Mädchen, das nicht ahnt, welche Bestimmung auf sie wartet. Erst durch ihre Großmutter erfährt sie es …
Nun soll sie auf die Ravenhallacademy und dort lernen, mit den Kräften die sie als Hexe hat umgeht. Doch neben ihr gibt es noch andere Wesen wie Feen zum Beispiel und viele weitere. Etwas scheint, aber nicht in Ordnung an der Academy ..
Neben dem Gefühlschaos, das sie wegen Jason bekommt, ahnt sie nicht, welche Rolle das Schicksal ihr zugedacht hat ..
Welche dunkle Verschwörung kommt auf alle zu?

Magie, Gefühle und eine Gefahr, die den Leser neugierig macht.

Das Cover sieht wunderschön aus, ist ein echter Hingucker.

Fazit

Ein Auftakt, der trotz einiger kleiner Schwächen neugierig auf den finalen Band macht.