Rezension

Nicht mein Buch

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
von Julia Kuhn

Bewertet mit 1.5 Sternen

Ich hatte mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, denn das Cover gefällt mir gut und der dazugehörige Klappentext hat in mir neugierige Vorfreude aufkommen lassen.
Nun ja, vielleicht waren meine Erwartungen an dieses Buch auch einfach zu hoch. Oder ich habe Harry Potter einfach zu oft gelesen und finde die Reihe immer noch genial. Denn hier hatte ich immer wieder das Gefühl, dass es sich um einen nicht gut gemachten Abklatsch handelte. Es gibt einfach zu viele Parallelen. Klar, man kann nicht jedes Mal "das Rad neu erfinden", aber auch nach Harry Potter gab und gibt es noch Fantasybücher, die auch in Internaten spielen, und dennoch etwas ganz Eigenes besitzen.
Ich wollte diesem Buch wirklich eine Chance geben, aber die Hundelady hat es mir nicht einfach gemacht - und der Begriff taucht definitiv zu häufig auf.
Eine gute Grundidee, aber an der Umsetzung haperte es leider.