Rezension

Nicht schlecht, aber was vorhersehbar

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
von Julia Kuhn

Bewertet mit 3 Sternen

Willkommen im Leben von  Lilly Campbell, deren Leben eine andere Wendung nimmt als gedacht. An der Stelle muss ich aber sagen, dass ich erst was irritiert war wie die Geschichte anfängt, denn Lilly weiss erst mal gar nicht das sie eine Hexe ist. 
An sich eine typische Jugendgeschichte, was die Charaktere angeht. Sehr typisch dargestellt teilweise, was ich ein wenig schade fand.
Der Verlauf der Handlung hat sich zeitweise etwas gezogen, da ich einfach nicht wusste wohin die Reise gehen soll. Die Idee mit einem Gefährtentier fand ich ziemlich klasse, liest man eher selten. Nur niest oder winselt die Hundedame von Lilly sehr oft, die Erwähnung ist recht häufig.
An sich ist die Geschichte nicht so schlecht, aber auch keine richtige Überraschung. Teils etwas vorhersehbar.
Ein wenig bin ich aber schon neugierig wie es im zweiten Band weiter geht.