Ein Jahreshighlight für mich! Tolle Atmosphäre, Academy Vibe und Liebeschaos.

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
von Julia Kuhn

Ein Jahreshighlight für mich! Tolle Atmosphäre, Academy Vibe und Liebeschaos.

Lilly ist enttäuscht das sie nicht mit ihrer Mutter und Schwester in den Urlaub fahren darf, sondern ihre Ferien damit verbringen soll zur Oma zu fahren und ihr im Buchladen zu helfen. Schnell wird sie jedoch von merkwürdigen Ereignissen abgelenkt und erfährt so irgendwann das sie aus einer Hexenfamilie stammt und Magie beherrscht. Damit ändert sich ihr Leben völlig und sie besucht fortan die Ravenhall Academy. Während sie hier lernen soll ihre Kräfte zu erwecken und zu beherrschen gibt es immer wieder Aufeinandertreffen mit Jason. Doch der Liebe stehen Hindernisse im Weg.

Das Cover und der tolle Buchschnitt sind einfach fantastisch. Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt; ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das einzige was mich etwas genervt hat war das ständige 'Hundelady' und auch der Name der Hündin wurde ein wenig übertrieben oft genannt. Ansonsten sind die Charaktere mir sympathisch. Lilly ist ein wenig naiv, aber total lieb und süß. Jason ist manchmal ein Macho, aber einer mit viel Gefühl. Am Anfang jedes Kapitels steht ein Auszug aus einem uralten Hexenbuch. Die sind einfach klasse und haben mich richtig in das Setting versetzt. Ich konnte mir die ganze Academy sehr gut vorstellen und habe bis zum Schluss mitgefiebert.

Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!