Ein Auftakt, der unglaublich viel Spaß macht

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
von Julia Kuhn

Auf den Auftakt der Ravenhall Academy von Julia Kuhn hab ich mich sehr gefreut. Nach den durchwachsenen Meinungen dazu, flaute meine Vorfreude jedoch erstmal etwas ab. Doch nachdem jetzt Band 1 quasi in den Startlöchern steckt, musste ich es einfach lesen und es hat sich so gelohnt. Und ganz ehrlich, Hexen gehen einfach immer.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und überaus fesselnd. Die Atmosphäre ist mystisch, geheimnisvoll und manchmal auch etwas melancholisch angehaucht.
Hierbei begleiten wir Lilly auf Ihrer Reise.
Lilly mochte ich sehr gern. Sie ist nicht zu naiv, aber auch nicht zu abgebrüht. Genau richtig in meinen Augen. Ebenso hat mir Jason unglaublich gut gefallen .
Ein ganz besonderes Herzstück ist aber Eleanor . Wie cool kann eine Protagonistin bitte sein? Sie ist crazy, laut, lustig und trotzdem warmherzig und einfach herzerwärmend erfrischend. Ich liebe sie sehr.
Was ich besonders an den Charakteren mag, ist, dass sie keine Überflieger sind. Sie sind authentisch, greifbar und man kann sich ein Stück weit mit Ihnen identifizieren.
Natürlich gibt es auch solche, denen man mal ganz gepflegt, mal vors Schienbein treten möchte. Aber auch diese haben etwas an sich, das nicht loslässt.

Die Handlung hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich liebe die Bezüge zu Charmed.
Sie sind nicht zu viel und nicht immer offensichtlich und ganz ehrlich, ich möchte auch ein Buch der Schatten.
Darüber hinaus mag ich es total gern, welchen Stellenwert Tiere hier haben. Vor allem wie Lilly mit diesem Aspekt umgeht , verrät so viel über ihren Charakter, Menschlichkeit und Wärme.
Das Magie-System ist in meinen Augen gut ausgereift und konnte mich sehr faszinieren.
Und natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Die in meinen Augen aber eher sanft und leise vonstatten geht. Man spürt es wie eine sanfte Brise auf der Haut. Und das gibt dem Ganzen so viel Wärme und überdeckt die eigene Handlung nicht.

Im Laufe der Geschichte gibt es so einige Entwicklungen, die mir überaus gut gefallen haben, auch wenn sie nicht zwingend überraschend waren.
Erst gegen Ende kamen sie einige Wenden, die dem Ganzen einen völlig neuen Blickwinkel verschaffen und es zugleich so viel größer, perfider und machtvoller machen.
In meinen Augen ein Auftakt, der sich definitiv sehen lassen kann. Ich bin positiv überrascht und freu mich sehr auf die Fortsetzung.
Natürlich kann das Rad nicht neu erfunden werden und so entdeckt man auch hier wenig Neues. Insgesamt jedoch absolut empfehlenswert.

Fazit:
Julia Kuhn konnte mich mit dem Auftakt ihrer Ravenhall Academy positiv überraschen und sehr begeistern.
Sanfte und magische Romantasy ,die das Herz pulsieren lässt und unglaublich viel Spaß macht.
Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung und kann es nur jedem ans Herz legen.