Süße Romantasy mit cozy Vibes

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
von Julia Kuhn

Anstatt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in den Urlaub zu fliegen, muss die 17-jährige Lilly zu ihrer Grandma und in deren Bibliothek aushelfen. Doch kurz darauf erfährt sie, dass das nur ein Vorwand ist. Ihre Grandma erzählt ihr von ihrem Hexen Erbe und der Ravenhall Academy. Nachdem Lilly dort angekommen ist, lernt sie alles über die Geschichte der Hexen, Kräuterkunde und die Anwendung der Magie. Auch über die Tiergefährten, die jede Hexe und jeder Hexer hat, lernt Lilly so einiges und versteht dadurch ihre Golden-Retriever-Hündin Mrs. Blueberry noch besser. Alles könnte nicht besser laufen. Doch der gut aussehende Jason, der Sohn des Direktors, scheint ein Problem mit ihr zu haben. Trotzdem schlägt ihr Herz immer schneller, wenn sie ihn sieht. Zudem gibt es immer wieder grausame Anschläge an der Academy. Lilly kommt einem düsteren Geheimnis auf die Spur und gerät dabei selbst in Gefahr.

Das wunderschöne, magische Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und ich habe es mir gleich gekauft. Besonders schön ist die Goldveredelung, aber natürlich auch der Rabe und die schönen Farben.

Julia Kuhns Schreibstil war anfangs etwas holprig, hatte einige Wiederholungen und es hat etwas gedauert, bis es wirklich spannend wurde. Das hat sich jedoch nach den ersten Kapiteln gelegt. Trotzdem konnte ich irgendwie nicht aufhören zu lesen und musste unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Lilly würde in die magische Welt hineingeboren und war deshalb erst mal ziemlich zurückhaltend und naiv. Im Laufe der Geschichte hat man jedoch schnell gemerkt, dass sie auch ziemlich klug, leidenschaftlich und loyal ist. Die Liebe zu ihrer Gefährtin Mrs. Blueberry konnte man auf jeder Seite spüren. Und auch die Gefühle für Jason wurden sehr schön vermittelt.

Jason hat es als Sohn des Schulleiters nicht gerade einfach. Er gilt als Musterschüler und muss immer Leistung zeigen. Außerdem hat er ein sehr belastendes Geheimnis, dass alles zerstören könnte. Doch er ist auch sehr einfühlsam, hilfsbereit und zeigt seine Gefühle.

Mir haben Lilly und Jason zusammen sehr gut gefallen. Es gab Herzschmerz, Leidenschaft und super schöne Momente zwischen ihnen.

Das Setting mit der magischen Academy und dem Wald drumherum fand ich sehr gelungen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, selbst Teil dieser Welt zu sein.

Mir hat Ravenhall Academy gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Band.